direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationen / Publications

 

Herausgeberschaften/ Anthologies

Bath, Corinna; Both, Göde; Lucht, Petra; Mauss, Bärbel und Palm, Kerstin (Hg.) (2017): rebootING. Handbuch Gender-Lehre in den Ingenieurwissenschaften. Lit Verlag, Berlin.

 

Zeitschriften- und Buchbeiträge / Articles and Book Chapters

Lucht, Petra (voraus. 03/2019): „Gender Studies in MINT. Das „Forschende Lernen und Lehren“ in Projektmodulen des Studienprogramms „Gender Pro MINT“ der TU Berlin“. In: Heymann, Dagmar; Mauß, Bärbel; Schuster, Claudia und Venn, Astrid (Hg.) (voraus. 03/2019): 40 Jahre Frauen in Naturwissenschaft und Technik. Feministisch 4.0. Talheimer Verlag; Mössingen-Talheim, S. 123 - 125.

Lucht (2018): „Interventionen in Geschlechterpolitiken von Fachkulturen, Epistemen und Artefakten der Natur-, Technik- und Planungswissenschaften. Fallbeispiele aus der Lehrforschung”. Open Gender Journal (2018). (https://opengenderjournal.de/article/view/22/23, letzter Zugriff 23.01.2019). (Peer-Review)

Lucht, Petra (2018): „Gender in der Lehre in MINT und Planung an der TU Berlin“. In: Die Ingenieurin Nr. 125, 2/2018, Schwerpunktheft zu Gender - MINT – Lehre, S. 18 - 20.

Lucht, Petra (2017): „Integration intersektionaler Gender Studies in MINTPraxisprojekte im Zertifikatsstudien­programm Gender Pro MINT der Technischen Universität Berlin“. In: Bath, Corinna; Both, Göde; Lucht, Petra; Mauss, Bärbel und Palm, Kerstin (Hg.): rebootING. Handbuch Gender-Lehre in den Ingenieurwissenschaften. Lit Verlag, Berlin, S. 207 – 233. (Peer-Review durch die Mitherausgeber*innen)

Bath, Corinna; Lucht, Petra; Mauss, Bärbel und Palm, Kerstin (2017): „Wie Gender in der Lehre die Ingenieurwissenschaften transformieren kann. Eine Einleitung“. In: Bath, Corinna; Both, Göde; Lucht, Petra; Mauss, Bärbel und Palm, Kerstin (Hg.): reboot ING. Handbuch Gender-Lehre in den Ingenieurwissenschaften. Lit Verlag, Berlin, S. 5 -22.

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe